Souveränität in der Akquise

Sicher, gezielt und konsequent Kunden gewinnen

Ein Prasixseminar von cable & office, Trainerin: Uta Plönes

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten"

(fernöstliche Weisheit)

 

Als Praktiker und Experten im Bereich Vertrieb bieten wir Ihnen Fachseminare an, die Sie in Ihrer Vertriebstätigkeit nach vorne bringen.

 

Sie können die Seminare jeweils als offenes Seminar oder auch als Inhouse-Seminar buchen.

 

Dozenten der Seminare sind immer Fachleute mit langjähriger Erfahrung in Ihrem Spezialbereich und in der Weiterbildung.

 

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Neukundengewinnung

 

Eine konsequente Neukundengewinnung ist eine wichtige Grundlage für Ihre kontinuierlich steigende Umsatzentwicklung. Und mit einer guten Basis wird Ihr Unternehmen robust gegen überraschende Einflüsse von außen.

 

Der Weg zum Neukunden führt über den persönlichen und authentischen Kontakt. Erst nachdem Sie eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut haben bekommen Sie die Chance für einen Verkaufsabschluss.

 

Wie geht man den Weg vom Wunsch, neue Kunden zu gewinnen, über erfolgreiche Telefonate bis hin zu regelmäßigen neuen Kundenterminen?

Und das konsequent und souverän?

 

Zielsetzung:

-      Spaß gewinnen an der Akquise durch Sicherheit im Auftritt

-      Erarbeiten eines eigenen Akquiseprojektes

-      Trainieren einer strukturierten Gesprächsführung 

-      Steigerung der eigenen Termin-/ und Abschlussquote

 

Nach dem Seminar haben Sie Ihr Akquiseprojekt vorbereitet und Ihren eigenen Gesprächsleitfaden formuliert. Sie starten am nächsten Tag in Ihrem Unternehmen direkt mit der Umsetzung.

 

Zielgruppe:

Innen- und Außendienstmitarbeiter, neue Vertriebsmitarbeiter, Key-account Manager, Mitarbeiter im hauseigenen Call Center, Auszubildende, Selbständige, Freiberufler – alle, die mit einem guten und souveränen Gefühl neue Kunden gewinnen möchten

 

Inhalte:

-      Psychologie des Verkaufens

-      die eigene Einstellung als Erfolgsfaktor im Verkauf überprüfen

-      Definition der eigenen Zielgruppe

-      Adressen selber ermitteln oder kaufen?

-      Klare Definition Ihrer eigenen Dienstleistung/Produkte

-      Fragen als Erfolgsfaktor im Akquisegespräch

-      Struktur eines erfolgreichen Akquise-Telefonates

-      Aufbau eines eigenen Telefonleitfadens

  • Ermitteln des Ansprechpartners
  • das Vorzimmer als Partner
  • der richtige Einstieg ins Gespräch
  • effektive Gesprächsführung durch Fragen
  • Bedarfsermittlung als Vorbereitung zum qualifizierten Verkauf
  • klare Nutzenformulierungen für den Kunden
  • Einwandbehandlung (kein Interesse, keine Zeit, etc.)
  • Terminvereinbarung/Abschluss

-      Physische Vorbereitung bei Akquisegesprächen

-      Trainieren des eigenen Leitfadens     

 

Im Anschluss an das Seminar können Sie die Inhalte durch ein professionelles Einzelcoaching bei Ihrer Trainerin, Uta Plönes vertiefen und weiter verankern.

 

Seminarmethoden:

-      Trainer-Input

-      Einzel- und Gruppenarbeit

-      Trainer Feedback

-      Moderation

-      Visualisierung als Unterstützung von Denkprozessen

-      Einzelcoaching

-      Körperübungen

-      Transferübungen

 

Weitere Informationen finden Sie hier zu:

- Inhouse Seminaren

- Offenen Seminaren

- Ihrer Trainerin

 

Hier finden Sie uns:

cable & office

Washingtonallee 10

36041 Fulda

Kontakt

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+49 (0) 661 2929-0