Beispiele aus der Praxis
Markteinführung...
...eines neuen Produktes durch ein international tätiges Unternehmen auf dem deutschen Markt.
Aufgabe cable & office:
- Insgesamt 6.000 Zielkundenadressen wurden telefonisch angesprochen.
- Es erfolgte eine Klassifizierung und Potentialermittlung am Telefon.
- Die Erstbestellung der Produkte wurde per Fax entgegengenommen.
- Die Neukunden wurden zusätzlich mit Werbematerial und Proben versorgt.
Die klassifizierte Datenbank diente für die nächsten 2 Jahre als Grundlage für weitere Marketingaktionen. Anschließend wurde die Datenbank wieder telefonisch aktualisiert, indem Einmalkäufer und Interessenten aus der ersten Aktion erneut angesprochen wurden.
Die telefonische Potentialermittlung war maßgeblich für die erfolgreiche Markteinführung des Produktes:
- konsequente, zügige persönliche Ansprache der Zielgruppe
- Akquise der Erstbestellung
- keine Streuverluste bei Versand von Proben
- Ermittlung wichtige Marktinformationen für folgende Aktionen und Produktweiterentwicklungen
- nachhaltige Kundenbindung durch persönlichen Kontakt und individuelle Vorteilsargumentation am Telefon
Weitere Beispiele:
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cable & office
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